Lisa Finkelmann

Ich bin Lernende und Verlernende.
Und da ich selbst immer wieder erleben darf, welche Kraft das Lernen und Verlernen entfalten kann, möchte ich meine Fähigkeiten nutzen, um Menschen auf ihrem VerLernweg zu begleiten.

Auszug aus meiner professionellen Lebensreise:
+ Lehrerin (Mag.)
+ Erziehungswissenschaftlerin und Erwachsenenbildnerin (M.A.)
+ Systemische Beraterin
+ Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
+ Ausbildung in Kinesiologie
+ Einführung in die Hypnotherapie
+ Therapeutisches Zaubern
+ Weiterbildung in betrieblicher Gesundheitsförderung
+ Weiterbildung „Systemische Konzepte und Methoden / Systematische Beratung“
+ Hochschulzertifikat „Diagnostik und Intervention bei Lern-, Verhaltens- und Entwicklungsstörungen in pädagogischen Arbeitsfeldern“
+ Im Rahmen des Studiums erworbene Qualifikationen: u.a. Gewaltfreie Kommunikation, Klientenzentrierte Beratung nach Rogers, klassische Cochingmethoden, Gruppendynamik, Berufliches Coaching
+ viele Stunden Eigenerfahrung: die halte ich für unverzichtbar für ein professionelles und erfolgreiches Arbeiten. Nur wenn wir uns mir unseren eigenen Themen und Herausforderungen ehrlich auseinandersetzen, können wir auch andere auf ihrem Entwicklungsweg begleiten. Und so arbeite ich aus Überzeugung nach dem Motto:
Practice what you preach.