Das Leben wirft uns immer wieder aus unseren Komfortzonen – im Beruf, in Beziehungen, in der Familie. Ob Kind, Jugendliche:r oder Erwachsene:r; das geht uns allen so. 
Das ist oft sehr anstrengend. Und eine riesige Chance. Denn genau dann, wenn wir es wagen, die Komfortzonen auszudehnen, begegnen wir unseren eigenen Möglichkeiten des Wachstums. Unsere Körper-Geist-Seele-Systeme können so viel mehr, als uns bewusst ist. 
In der VerLernerei unterstütze ich Dich oder Euch dabei, diese Möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen.
Überrasche Dich selbst mit Deiner Fülle an Fähigkeiten. Du wirst erstaunt sein, was alles in Dir schlummert.

Ich begleite Dich gern bei Deiner Entwicklung rund um diese Themen*:
+ berufliche Entwicklung
+ persönliches Wachstum
+ Weiblichkeit, Schwangerschaft und Geburt
+ Transgenerationaler Stress, z.B. im Umgang mit Geld, beruflicher Entfaltung, Beziehungen
+ Stress und Überforderung
+ Loslössungsprozesse
+ Emotionsmanagement
+ Entspannung
+ Konzentrationsprobleme
+ Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern
+ Versöhnung mit dem inneren Kind
+ familiärer Stress und Streit

Ich arbeite im Einzelsetting mit Erwachsenen sowie in Gruppen mit Eltern oder Familien.

Mein Methodenkoffer:
Der Grundpfeiler meiner Coachingtätigkeit ist das systemische Arbeiten, mit dessen Hilfe ich für jede:n Klient:in ein individuelles Programm zusammenstellen kann.
Ganzheitlich und unkonventionell? Ja, bitte!
Ich finde, es wäre sehr viel verlangt von einer einzelnen Methode oder einem Konzept für jede:n das passende zu sein. Deshalb arbeite ich mit einem vielfältigen Methodenmix, der sich stetig erweitert.

So unterschiedlich wie wir Menschen sind, so unterschiedlich sind auch unsere Entwicklungswege. Ich arbeite also ausschließlich mit individuell auf jede:n Klient:in abgestimmten Programmen. Dabei beziehen ich immer alle Ebenen des Menschseins mit ein. Wir sind nicht nur Gedanken oder nur Körper. Wir sind nicht nur Gefühle oder nur Glaubensmuster.
Wir sind ein fantastisches Gesamtpaket.
In der VerLernerei wird genau das wertgeschätzt und weiterentwickelt.

Zu meinem Methodenmix zählt u.a.:
+ Systemische Methoden und Aufstellungen
+ Genogrammarbeit
+ geführtes Gespräch
+ Stressbalancen
+ Therapeutisches Zaubern
+ Imagination
+ Bewegung und Körperreisen
+ kreative Methoden (z.B. Schreiben)
+ Traumreisen und Action Stories
+ Arbeit mit dem inneren Kind
+ Prozessanalyse
+ Wandeln von Glaubenssätzen

Du möchtest Deine Fülle an Fähigkeiten kennenlernen? Nimm gerne Kontakt auf.

*Das Coaching ersetzt weder eine medizinische noch eine psychotherapeutische Diagnostik oder Behandlung.